Human recruiting - die Suche endet hier.

Als KMU ​In drei Schritten zum perfekten Mitarbeiter.

​Mourad Bihman - Human recruiting Expert:



Ich bin als Kind noch ohne Helm Fahrrad gefahren und habe den Einzug digitaler Medien und die damit verbundenen Umwälzungen von Anfang an miterlebt.


Für mich ist der Mensch mehr als nur eine Ressource im Unternehmen und Arbeit mehr als Geldverdienen.

Deshalb ist es mir wichtig, Unternehmen mit den passenden Mitarbeitern zusammenzubringen und zwar mit den technischen Mitteln, die heute zur Verfügung stehen und diesen Prozess erleichtern.


Recruiting ist für mich wie Dating.

 Wenn ich mich nicht kenne, finde ich jede/n gut. Wenn ich nicht weiß, wen ich suche, suche ich an den falschen Orten und wenn ich nicht genau weiß wonach ich suche, werde ich schnell enttäuscht.

Dabei sind menschliche Faktoren und innere Werte oft wichtiger, als Diplome und Abschlüsse.


Die größte Produktivitätsbremse sind für mich interne Konflikte, innere Kündigungen, hoher Krankenstand und Dienst nach Vorschrift. Alles Dinge, die vermeidbar sind, wenn Unternehmen und Mitarbeiter zusammen passen.



Mit Zertifikaten kann ich eine ganze Flotte an Papierfliegern bauen. Was für mich allerdings wirklich zählt, ist die praktische Umsetzung, sind Werte wie Freiheit, Klarheit, Aufrichtigkeit Transparenz und Handschlagqualität, auf denen auch meine professionelle Arbeit basiert.

Ich freue mich auf Sie…



​Recruiting ist wie Dating:

Wer ich bin entscheidet, wen ich anziehe.

Wo ich suche entscheidet, wen ich finde.

Was ich ich suche, entscheidet, mit wem ich mich einlasse.



>