Ich bin Quereinsteiger


15 Jahre lang habe ich chinesische Medizin/ Akupunktur studiert und praktiziert.

Es sind die ganzheitlichen Systeme und Strukturen, die klare Vorgehensweise und die Messbarkeit, die diese Medizin so effektiv machen. Diagnose- Ziel – Strategie- Wahl der Werkzeuge und erst dann die Behandlung.


Als es 2017 Zeit für eine Weiterentwicklung wurde, begann ich, diesen systematischen Ansatz auf die Digitalisierung von Prozessen anzuwenden.


Auch ein in Unternehmen ist ein ganzheitliches System, mit Stärken, Schwächen und Symptomen. Auch hier gilt es, die Dynamiken im Unternehmen zu diagnostizieren, ein Ziel festzulegen, eine Strategie zu entwickeln und dann erst die digitalen Werkzeuge, die zur Umsetzung nötig sind auszuwählen.


Genau das bedeutet Digitalisierung. Werkzeuge systematisch und ganzheitlich einzusetzen, um das Unternehmen stärker und effizienter zu machen.

Das geht nur, indem ich die Unternehmensprozesse analysiere und optimiere.


Egal ob in der Gewinnung von Mitarbeitern, der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, oder der Kundengewinnung.

Immer sind es der ganzheitliche Blick auf den „Organismus“ Unternehmen und das systematische Drehen der richtigen Stellschrauben, die über den Erfolg von Digitalisierungsprojekten entscheiden.


Nur ein gut geführtes Werkzeug kann seinen Zweck erfüllen.

>
YOUTUBE
LinkedIn
Share